Frage:
Unser Betrieb befindet sich seit einiger Zeit in einer wirtschaftlichen Krise. Das ist der Belegschaft auch bekannt. Allerdings scheint die Unternehmensleitung die Situation nach außen hin immer positiver darzustellen, als sie tatsächlich ist. Fakt ist zumindest, dass unser Arbeitgeber nicht mehr allen Kolleginnen und Kollegen ihre jeweilige Vergütung pünktlich überwiesen hat. Ein Kollege ist kürzlich auf uns zugekommen und hat uns erzählt, dass sein Lohn vergangenen Monat nicht vollständig überwiesen wurde. Was sollen wir ihm raten?