AKTUELLES

Klage auf höhere Besoldung abgewiesen

Richter am Oberlandesgericht (OLG) mit der Besoldungsstufe R2 verdienen laut Verwaltungsgericht (VG) Karlsruhe genug, um sich von den unteren Stufen ausreichend abzuheben, und haben damit keinen Anspruch auf eine höhere Vergütung (VG Karlsruhe, 18.3.2025, Az. 12 K 4318/23).

Maria Markatou

23.05.2025 · 3 Min Lesezeit

Der Fall: Ein Richter am OLG Karlsruhe hielt seine Bezüge für zu niedrig. Er war verheiratet und hatte 2 Kinder. Nun wollte er rückwirkend für die Jahre 2012 bis 2022 mehr Geld erhalten. Seine Besoldung sei nicht amtsangemessen gewesen, sondern vielmehr verfassungswidrig zu gering.

Sie wollen weiter lesen? Hier geht es weiter:

Sie haben bereits Zugang?
Melden Sie sich einfach an und
lesen Sie sofort weiter.

Erweitern Sie Ihren Zugang!
Testen Sie dieses Produkt kostenlos!